Saisonbericht Jun. B 2015-2016

Mannschaftsbericht der Junioren B

Rückblick Saison 2015/16

Nach der glänzenden Herbstrunde der Saison 2015/16, wo unserem Team der Wiederaufstieg in die Promotionsrunde gelang, missriet die Frühjahrsrunde gänzlich. Die in der Winterpause verjüngte Mannschaft war häufig überfordert und konnte selten ihre üblichen Leistungen abrufen. Wir bezahlten dementsprechend Lehrgeld und stiegen am Ende der Saison aus der Promotionsgruppe ab.

Herbstrunde 2016

Erneut gelang unserer Mannschaft eine hervorragende Herbstrunde, wo wir uns souverän in den 9 Meisterschaftsspielen der 1.Stärkeklasse mit acht Siegen und einem Unentschieden für die Promotionsrunde qualifizierten. Vor allem der Auswärtssieg gegen unseren stärksten Widersacher Sense Oberland (1:2) und das Unentschieden im Heimspiel gegen das Team Haut-Lac (2:2) trugen maßgebend zu diesem Erfolg bei. Dass diese Mannschaft ein offensives Potential besitzt, bewies sie im Verlaufe der Meisterschaft, indem sie im Schnitt 5 Tore pro Spiel erzielte und nur wenig Gegentore zuließ.

Herzliche Gratulation !

In der kommenden Frühjahrsrunde wird sich nun zeigen, ob unsere Mannschaft gegen die stärkeren Gegner der Promotionsgruppe auch erfolgreich sein kann. Es steht aber schon jetzt fest, dass sie sich in vielen Belangen noch bedeutend steigern muss, damit sie sich in der Promotionsgruppe längerfristig etablieren kann.

 

Pierre und Aschi