2017/2018 Saisonrückblich Jun. Ba

Mannschaftsbericht der Junioren Ba

Saison 2017_18

Wir hatten die Frühjahrsrunde 2017 erfolgreich abgeschlossen. Mit 16 Punkten aus 11 Spielen sicherten wir uns trotz negativer Tordifferenz den guten 5.Schlussrang und standen vor einer neuen Saison in der Promotionsgruppe.

Leider verloren wir in der Sommerpause unsere zwei besten Offensivspieler, die einen Wechsel in die Cola League vornahmen. Dazu hatten sich zwei ältere Spieler langzeitig verletzt. Somit nahmen wir die Vorrunde der neuen Saison mit einer stark verjüngten Mannschaft in Angriff. Auch wenn wir im Spielaufbau und in der Defensive beträchtliche Fortschritte machten, gelang es uns nicht, den Ligaerhalt in den Direktbegegnungen zu sichern und stiegen Ende Vorrunde aus der Promotionsgruppe ab.

Da wir in der Vorrunde vor allem mit Abwehrarbeiten beschäftigt waren und wenig für die Offensive tun konnten, blieben wir mit unserer Zielsetzung für die Rückrunde, einen Rang zwischen Rang Vier und Rang Sieben anzupeilen, vorsichtig. Und diese Zielsetzung erwies sich als ziemlich realistisch. In der 1.Stärkeklasse erreichten wir einen achten Schlussrang, verloren dabei gegen die fünf ersten, wovon dreimal knapp, gewannen gegen die drei letzten verdient und machten drei Unentschieden gegen gleichwertige Gegner.

Wir sind sicher, dass diese Mannschaft Steigerungspotential hat und dass sie in der nächsten Saison einen vorderen Rang erreichen kann, vorausgesetzt, dass man den Mannschaftskern, der jetzt aus älteren Jahrgängen besteht, auch beibehalten kann.

                                                                                                                      Pierre und Aschi