2017/2018 Saisonrückblick Frauen 2

Jahresbericht Frauen 2, Saison 2017 / 18

 

Voller Elan konnten wir nach der Sommervorbereitung Mitte August in die Saison starten. Wir setzten uns diese Saison das Ziel, uns unter den ersten fünf Mannschaften zu platzieren.

Nach einem doch eher holprigen Start, welcher nicht unseren Vorstellungen entsprach, konnten wir uns auffangen. Von Spiel zu Spiel harmonierten wir als Mannschaft immer besser. Was trainiert wurde, konnte auf dem Platz umgesetzt werden. Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel. Mit 19 Punkten spielten wir eine gute Vorrunde und konnten so etwas beruhigter in die Winterpause gehen.

Dass die Rückrunde trotzdem nicht einfach werden würde, waren wir uns bewusst. Denn viele von uns waren einer Doppelbelastung ausgesetzt. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Frauen 1 und unserem Kampfgeist konnten wir auch trotz diesen Strapazen die Rückrunde gut und für uns erfolgreich auf dem 4. Tabellenplatz abschliessen. Ein grosses Merci an dieser Stelle an unser Frauen 1 für die tolle Unterstützung. Wir konnten als Mannschaft, aber auch als einzelne Spielerinnen, stets Fortschritte machen und uns weiterentwickeln.

Ein grosses Lob geht an die ganze Mannschaft für den Einsatz und den Willen, immer das Beste zu geben und unser Ziel erreicht zu haben! Ich bin stolz auf uns!

Romina, #17