2017/2018 Sasisonrückblick Jun. Eb

Jahresrückblick Eb Saison 2017/18

 

Hier noch ein kurzes Resümee zur vergangenen Saison .Als alles Erstes möchte ich mal erwähnen

das es mir sehr viel Spass gemacht hat mit den jungen Leuten zu arbeiten, ins besonders darum weil es für mich das erste Mal war ein Juniorentruppe zu trainieren.

Aus diesem Grund war es auch nicht ganz einfach unsere Mannschaft in der richtigen Klasse zu positionieren, entschied mich dann für die 2 Stärkeklasse. War absolut richtig, da wir gefordert wurden auch Spiele verloren aber sehr viele gewonnen, so viele dass wir als Sieger die Vorrunde Abschlossen.

Auch sehr interessant war es auch die verschiedenen Positionen zuzuordnen. Es gibt viele Spieler innen die sich in den Dienst der Mannschaft stellten und ihr Bestes an jeder Position gaben und Einige oder die Eltern taten sich ein bisschen schwerer damit. Aber im Fussball braucht es halt nicht 11 Stürmer.

Die Rückrunde wurde durch unseren Aufstieg in die höhere Klasse auch unter Berücksichtigung dass die meisten älter waren als wir doch ein wenig schwieriger. Aber auch dort konnten wir uns durchsetze, hatten aber ein bisschen mehr verloren.

Das wichtigste am ganzen ist jedoch das wir zusammengewachsen sind und uns verbessern konnten.

Bedanken möchte ich mich noch bei den Eltern für die Unterstützen, brauchte einige Male die Hilfe der Väter.

Nun wünsche ich allen Spielern Innen  und den Eltern schöne Ferien und freue mich auf die neue Saison mit diesen Tollen jungen Leuten.

 

Liebe Gruess Simon