Mondo Sport Cup Hallenturniere

Junioren Turniere vom Sa./So. 19./20. Januar 2019

Turnhalle Schmittengässli –  Teams des FC Kerzers dominieren das 1. Turnierwochenende!

Pünktlich um 09.00 Uhr wurde zum diesjährigen Mondo Sport Cup Hallenturnier angepfiffen. Die Zahlreich erschienenen Zuschauer sahen über beide Turniertage, interessante, torreiche, und spannende Spiele. Am Morgenturnier der F Junioren dominierte das Team Grizzly klar und gewann das Eröffnungsturnier 2019 verdient.

Am Nachmittag kämpften die E Mannschaften in einem Miniturnier mit sechs Teams um den Siegerpokal. Im E Turnier kam es zu einem reinen Kerzerser Final, welchen das Team FC Kerzers A mit 2:0 gegen das B Team aus Kerzers gewinnen konnte. Ja das A Team konnte sich so auch für die erlittene Niederlage in den Gruppenspielen gegen das gleiche Team revanchieren.

Am Sonntag durfte man gespannt sein, wie sich die vier C Equipen des FC Kerzers, gegen die anderen C Mannschaften schlagen werden, waren doch auch Teams der Coca Cola Liga für das Turnier gemeldet.

Um 09.00 Uhr startete das Ca A Team aus Kerzers mit einem etwas glücklichen 1:0 Sieg über das sehr gut kämpfende Cb A ins Turnier. Mit zum Teil sehr guten Vorstellungen qualifizierte sich Das Ca A Team neben dem FC Schönbühlverlustpunktlos für die Halbfinals. Die andere Gruppe wurde von der Mannschaft FC Laupen A dominiert. Um den zweiten Platz kämpften bis zum Schluss 4 Teams. Erfreulicherweise konnte sich auch das Ca B Team für die Halfinals qualifizieren. Dort trafen die zwei Kerzerser Teams aufeinander und das Ca a Team setzte sich in einem torreichen Spiel knapp mit 3:2 durch und durfte somit gegen das ebenfalls siegreiche Team von Schönbühl um den Turniersieg spielen.

Hier setzten sich die Wendelboys mit schnellem und intensivem Hallenfussballspiel klar mit 3:0 gegen das Coca Cola Liga Team Schönbühl durch und durfte unter grossem Applaus des Publikums den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Zu erwähnen ist sicher das sehr faire Auftreten der Teams über das ganze Wochenende, wie auch die sehr guten Schiedsrichterleistungen.

Information:

Das kommende Turnierwochenende musste leider wegen mangelnder Anmeldungen abgesagt werden.

Somit geht es mit den Hallenturnieren des FC Kerzers am übernächsten Wochenende vom Sa./So. 2./3. Feb. 2019 mit dem 4./5. Liga und Jun. B Turnier weiter.

Markus Hubacher

Ranglisten:

Junioren F: 
1. Team Grizzly Kerzers
2. FC Courgevaux A
3. Team United Kerzers
4. Team Panther Kerzers

Foto Team Grizzly Kerzers
Gruppenfoto 1. – 4.

Junioren E:
1. FC Kerzers A
2. FC Kerzers B
3. FC Ins A
3. FC Ins B

Foto FC Kerzers A

Junioren C:
1. FC Kerzers Ca A
2. FC Schönbühl
3. FC Laupen A
4. FC Kerzers Ca B

Foto FC Kerzers Ca A + B