Kerzers II – Giffers/Tentlingen I 0-0

Matchbericht FC Kerzers II vs. FC Giffers-Tentlingen I vom 07.4.2019, 15:00 Uhr, 3. Liga – Gruppe 2 im Erli, Kerzers

Die Startphase wurde von beiden Teams sehr engagiert gestaltet. Danach machte der Gast aus dem Oberland aber den entschlosseneren Eindruck und übernahm weitgehend das Spieldiktat. Kerzers war nicht bereit den Kampf anzunehmen. So konnte sich das Auswärtsteam auch die ein oder andere Torszenen erspielen, scheiterten aber am starken Torhüter Stooss.

Im zweiten Durchgang wendete sich dann das Blatt. Giffers-Tentlingen musste wohl auch etwas Tribut zollen für den grossen Kraftaufwand in der ersten Halbzeit. Die Seeländer machten nun das Spiel und konnten sich in regelmässigen Abständen vielversprechende Torchancen erarbeiten. Die Abschlüsse wurden entweder auf der Linie abgefangen oder vom ebenfalls guten Gästehüter vereitelt. Somit blieb die null auf beiden Seiten stehen, was für die Gäste sicherlich das schmeichelhaftere Endergebnis bedeutete