2018/2019 Saisonrückblick Jun. Ba

Teambericht Junioren Ba FC Kerzers Saison 2018-2019

Anfangs August 2018 starteten wir in die Vorbereitung auf die neue Saison in der 1. Stärkeklasse. Gegen Ins-Müntschemier und Bern-Breitenrain konnten wir uns zu Beginn gegen zwei Promotionsteams messen. Beide Spiele konnten gewonnen werden. In Ueberstorf folgte das alljährliche Vorbereitungsturnier. Auch hier konnten wir uns gegen stärker eingestufte Teams gut behaupten. Am Schluss resultierte der 3. Turnierplatz.

 

Ende August 2018 startete die Meisterschaft. Diese glückte problemlos gegen einen sehr schwachen Gegner. In der Folge lösten sich Hochs und Tiefs ab. Gegen vermeintlich schwächere Teams gaben wir Punkte ab und gegen Spitzenteams wiederum zeigten wir unseren besten Fussball und siegten.

 

Die Hallensaison war geprägt durch die wöchentlichen Trainings in Vogelbuch. Bei den Hallenturnieren in Gurmels und Kerzers nahmen wir jeweils mit zwei Teams teil. Ein 2. Platz in Gurmels und der 1. Platz in Kerzers waren die erfreuliche Ausbeute.

 

Die Aussensaison startete bereits im Januar 2019. Erstmals konnten wir in Freiburg auf Kunstrasen trainieren. In den zwei Testspielen (auf Kunstrasen) gegen Weissenstein und Bern-Breitenrain holten wir uns den letzten Schliff für die Frühlingsrunde 2019.

In der zweiten Hälfte März 2019 war es soweit. Start in die Frühlingsrunde 2019. Dieser gelang uns mit einem hohen Sieg. Weitere Siege sollten folgen. Das Spitzenspiel in Brünisried gegen Sense-Oberland ging trotz früher Führung noch mit 2:1 verloren. Trotz dieses Rückschlages konnten wir die restlichen Partien siegreich gestalten. Am Schluss resultierte der tolle 2. Schlussrang, was den Aufstieg in die Promotionsgruppe bedeutete. Bravo Giele!

Wir möchten an dieser Stelle den Jungs für ihren unermüdlichen Einsatz und den Eltern für ihre Unterstützung danken. Vielen herzlichen Dank auch an die, welche hier nicht aufgeführt sind, aber in irgendeiner Weise einen Beitrag für den FC Kerzers geleistet haben.

Sascha und Fredi