Kerzers I steht im 1/8 Final im Freiburger Cup, Kerzers – Schoenberg 4-3

Kerzers I steht im 1/8 Final im Freiburger Cup

In einem umkämpften Cup Fight gewinnt der FCK 4:3 doch der Reihe nach.Gespannt war man auf die Reaktion des FCK I auf den Gegner der erst 2 Wochen zuvor im Erli zu Gast war. Damals hatte die 1. Mannschaft nicht Ihren besten Tag erwischt und gegen einen guten Gegner klar 0:3 verloren. Unser Team liess nach der frühen Gästeführung den Kopf nicht hängen und glich mittels Foulelfmeter zum 1:1 aus. Leider kassierte die Flühmann-Elf noch vor der Pause durch einen Freistoss das 1:2. 

Nach dem Tee übernahm das Heimteam aber mehr und mehr das Zepter und bot kämpferisch und spielerisch eine gute Leistung. Das Spiel konnte sogar gedreht werden aber leider glich der FC Schönberg kurz vor Schluss mittels Freistoss wieder aus. 

In der 88. Minute fiel nach einem Freistoss der viel umjubelte Siegtreffer. Der Gästehüter konnte den Ball nicht festhalten und der Abstauber konnte verwertet werden. 

In der nächsten Runde trifft der FCK auswärts auf den 3. Ligisten FC Châtonnaye-Middes. Das Spiel findet am Di. 27.10.20 um 20:00 Uhr statt.