Kerzers II v Gurmels I 1-3

Matchbericht FC Kerzers II vs. FC Gurmels I vom 22.09.2018, 20:15 Uhr, 3. Liga – Gruppe 2 im Erli, Kerzers

 

In der Startphase waren beide Teams bemüht dem Spiel den Stempel aufzudrücken, zwingende Torszenen waren aber Mangelware. Es brauchte schon einen Freistossaufsetzer von Wenger in der 38. Minute für die Gästeführung. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff schienen die Einheimischen mit dem Kopf immer noch in der Kabine zu sein, durch einen Patzer in der Hintermannschaft war es erneut Wenger der alleine auf das Kerzerser-Gehäuse losziehen konnte und eiskalt zur 0:2 Führung einschob. Als dann Pavan in der 73. Minute nach einem Eckball und gütiger Mithilfe der Platzherren sogar zur 0:3 Führung abstauben konnte schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Kerzers konnte in der 83. Minute via Freistoss von Mendes zwar noch verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht. So gingen die 3 Punkte verdient nach Gurmels.