Kerzers 3 qualifiziert sich für Aufstiegsspiele 5. – 4. Liga

FC Courtepin-Misery-Courtion III vs. FC Kerzers III 1:3

Im letzten Spiel der regulären Saison standen sich zwei ersatzgeschwächte Teams gegenüber, bei welchen es in Bezug auf die Tabelle um nichts mehr ging. Dementsprechend zäh startete die Partie. Nach diversen katastrophalen Eigenfehlern auf beiden Seiten war es verwunderlich, dass es zur Pause nur 1:1 stand. Den Treffer für den FCK erzielte Fausto Vitale.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem FCK, seine Abwehr zu stabilisieren und das Spieldiktat endgültig zu übernehmen. Es folgten weitere Treffer von Kevin Thomet via direkt verwandeltem Freistoss sowie von Le Roux, der sein Debüt bei den Aktiven gab.

Nun gilt es, die Köpfe in Richtung der anstehenden Aufstiegsspiele auszurichten und das erklärte Ziel des Aufstiegs in die 4. Liga zu erreichen.

Nun spielt das Team Kerzers III Aufstiegsspiele:

Samstag, 8.6.19, 20.00 Uhr FC Remaufens – Kerzers III

Mittwoch, 12.6.2019, 20.00 Uhr FC Estavayer le Lac II – FC Kerzers III

Samstag, 15.6.2019, 19.00 Uhr FC Kerzers III – FC Châtonnaye-Middes II

Mittwoch, 19.6.2019, 20.00 Uhr FC Kerzers III – FC Riaz IIb

Samstag, 22.6.2019, 18.00Uhr FC Brünisried – FC Kerzers III